Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/wp-db.php on line 52

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/cache.php on line 36

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/cache.php on line 389

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 556

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 678

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/theme.php on line 507
Schreibmaschine » Frage-Antwort-Spiel

Archiv der Kategorie ‘Frage-Antwort-Spiel‘

 
 

Eben hatte ich ihn doch noch …

langfinger_stifte.jpeg

… in der Hand.
Wenn es etwas gibt, dass ich regelmäßig verlege, verliere oder vergesse, dann sind das Stifte. Kugelschreiber, Bleistifte, Text-Marker, Buntstifte oder meinen altmodischen Füllhalter. Irgendwie sind die dann am Ende nie auffindbar. Nun frage ich mich, wo nur sind all diese Schreibutensilien geblieben? Wer nur hat ein Interesse, meine Stifte zu verstecken, zu Langfingern oder zu zerstören?
An ein Wiedersehen ist in den meisten Fällen leider eh nicht zu denken. Also lebt wohl ihr Stifte. Die Zeit mit euch war toll - Ideen Wirklichkeit werden zu lassen, Strichmännchen zu kritzeln oder Wichtiges anzustreichen - aber zum Glück gibt es ja Millionen von euch, all zu lange muss ich euch also nicht nachtrauern.

Enge

fahrstuhl.jpg

Heute seit langem mal wieder mit einem Fahrstuhl gefahren. Groß war er nicht. Da ich aber der einzige Fahrgast war, kam auch nicht wirklich Enge auf. Wozu nur hat man aber eigentlich in jedem Fahrstuhl (oder an den meisten Personenbefördernden) an irgendeiner Seitenwand im Innenraum immer einen Spiegle angebracht?

Dopingspiele

olympia_china_doping_spiele.JPG

Ob es dieses Playstation3-Spiel im Jahr der menschenrechtsfreundlichen chinesischen Olympischen Spiele auch als modifizierte Doping Version auf dem Spiele-Konsole-Markt geben wird, wo der Spieler im Training seinen chinesischen Athleten dopen und fit spritzen kann? Ich würde es mir wünschen, denn nur so wäre das Spiel ziemlich nah an der Realität der bald zu kommenden sportlichen Ereignisse in Beijing dran. Und das will der Spieler ja schließlich auch für sein Geld: Das Gefühl, beim Sprinten, Schwimmen und Kugelstoßen live dabei zu sein.

Houdini

umschlungen_03.jpeg

Szene aus einem Schlafzimmer, wie sie sich sicherlich tausendfach in Deutschland jeden Abend aufs Neue abspielt: Es ist schon nach Mitternacht, am nächsten Tag müssen beide früh morgens zur Arbeit raus, also ab ins Bett. Mann und Frau - okay, wir wollen hier keinen auslassen und auf Gleichberechtigung machen, Mann und Mann, Frau und Frau - legen sich also Schlafen. Sie kuschelt sich an ihn ran. Verknotet mit Armen und Beinen schlummern beide ihrer Traumwelt entgegen. Irgendwann sind dann beide eingeschlafen.
So weit so gut.
Mit stellt sich nur jeden Morgen wieder die Frage: Wie um alles in der Welt haben wir uns wieder entknotet, ohne dabei wach geworden zu sein, dem anderen nicht den Arm gebrochen oder mit einem blauen Auge in Reich der Träume befördert zu haben? Doch jeden Morgen staune ich von neuem, dass dieses Wunder der Entfesselungskunst ohne Verletzungen ausgestanden war.

Alle diejenigen, die zur Zeit keinen Partner zum kuscheln und verknoten Nachts in ihrem Bett liegen haben, ich sachs Euch: Irgendwann werdet auch ihr wieder Zweisamkeit spüren.

die dunkle Seite

lichtschalter_02.jpeg

In Zeiten der Ressourcenknappheit und den damit zusammenhängenden Preisanstiegen bei Öl, Gas, Strom und Wasser stellt sich mir jedes Mal beim öffnen und schließen meines Kühlschrankes die Frage: “Geht das Licht denn wirklich aus, wenn ich die Tür wieder schließe?
Wenn ich dann mal irgendwann Zeit und vielleicht auch die körperliche Fitness habe, werde ich meinen Kühlschrank leer räumen, reinklettern und die Tür von innen schließen. Dann wird sich mir mit Gewissheit zeigen, ob es finster wie die Nacht da drinnen ist oder ob ein ständig leuchtendes Glühbirnchen Ressourcen unnütz verbraucht und Geld sinnlos aus dem Fenster wirft.

Werbesprache

cross_polo_vw.jpeg

Bewegte Bilder mit sinnvollem Inhalt und Gehalt aus der Flimmerkiste sind doch was tolles. Bewegte Reklamebilder ohne jeden didaktischen und wissenserweiternden oder wissensorientierten Inhalt aus der Flimmerkiste jedoch nicht. Kaum läuft eine Fernsehsendung - das Programm in der Gestalt eines privater Senders - 10 Minuten am Stück, schon gibt es eine wohlverdiente Werbepause. Eine gefühlte halbe Stunde materielle Neuankündigungen, ohne die Mensch in Zukunft, da sie nun auf dem Markt sind, nicht mehr leben - überleben kann.
Den ganzen Beitrag lesen…

Analphabeten

Im General Anzeiger - kostenloses Reklameblatt in MD - war die Tage ein Text zu lesen, in welchem Probanden die nicht lesen und/ oder schreiben können, für ein Trainingsprogramm gesucht wurden. So ein Artikel in der Zeitung macht Sinn, wenn man jemanden sucht, der nicht lesen kann, oder? Für mich nicht. Wie bitte schön soll denn jemand, der nicht lesen kann, diesen Text lesen und verstehen? Nimmt ein Mensch, der Lesen nichtgelernt hat, eine Zeitung in die Hand? Und wie bitte schön soll jemand, der nicht schreiben kann, als Antwort eine E-Mail an das Institut für Psychologie verfassen? So ganz durchdacht ist die Probanden-Such-Aktion vielleicht dann doch nicht.

Den ganzen Beitrag lesen…

Verstandene Zeit

ampel1.jpg Tagtäglich stehe ich, um mich gemäß der StVO richtig zu verhalten, bevor ich eine stark befahrene Straße überquere, wartend an der Ampel. Einfach so, ohne Vorankündigung schoss mir dieser Tage dann ne Frage durch den Kopf und ich sprach zu meiner neben mir wartenden Mitstreiterin: “Du sag mal. Was glaubst Du, wie viel Zeit der Mensch in seinem an der roten Ampel wartend versteht?” “Puhh, weiß nicht.” kam als Antwort.
Noch habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden, aber vielleicht kennt ja einer von euch eine mögliche Antwort.

das fliegende Auto …

So ganz mag ich dem Video nicht glauben. Ist es wirklich möglich, ein Auto mit hunderten Helium gefüllten Luftballons in den Himmel aufsteigen zu lassen? Scheinbar ja, glaubt man den Bildern. Doch was mich eigentlich interessiert ist, wie und wo ist das Auto wieder vom Himmel gekommen? Was wurde der Flugsicherung gemeldet? Aber seht selbst.


Link: sevenload.com

Ob’s die Kuh nun auch schon weiß …

normal_cow.jpg Bild von hier