Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/wp-db.php on line 52

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/cache.php on line 36

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/cache.php on line 389

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 556

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 678

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/theme.php on line 507
Schreibmaschine » Mein Leben mit der Musik

Archiv der Kategorie ‘Mein Leben mit der Musik‘

 
 

Domorgelmusik

domorgel-magdeburg.jpeg

Schwer getroffen und fast vollständig zerstört im 2. Weltkrieg blieb in Magdeburg nicht viel an Bausubstanz übrig, was früher einmal den Glanz und die Pracht früherer Jahrhunderte und Jahrzehnte erinnerte. Auch der Dom wurde stark zerstört - um genauer zu sein, seine Orgel - blieb nicht verschont. Zu DDR-Zeiten dann baute man ihn 1969 zwar wieder auf, doch seine damals prächtige Orgel - das Herz eines jeden Doms - ersetzten den Verantwortlichen lediglich mit einer bescheidenen Chororgel. Leere - klanglich wie auch baulich - blieb im Dom zurück.
Den ganzen Beitrag lesen…

Snoop Dog

mittagspause_hund.jpg

Wolltest du nicht auch schon immer mal wie ein Hund an Turntables scratchen und die Beat-Box zum Besten geben? Hier ist deine Chance!

Passend dazu auch als Hintergrundmusik Kriss Kross ‘Jump’. Einfach den Ton des Spiels ab und Kriss Kross anschalten.

Link von spreeblick.com/ der Mittagspausenlink

und schon wieder die gute alte kassette

ich kann mich nur wiederholen: die gute alte kassette scheint einen erneuten siegeszug in die digitale welt anzutreten. ein erneuter beweis bei make a Mixa - a USB cassette for your digital stuff!. hier nun als usb-stick-mantel verarbeitet und zum quasi selbst designen. zuvor schon hier und hier bewiesen.

gesehen bei den popnutten/kurze/die Mixtapes kommen wieder

nach dem tick tick tick kommt immer ein BOOM

Das Video zur 1. Single Tick Tick Boom der überaus sehens- und vor allem Dingen hörenswerten Band The Hives gibt es schon. Das neue Album The Black and White Album kommt dann auch bald. Man wie ich mich drauf freue.

Nachtrag:
Live sind die Jungs übrigens der Hammer. Wer kann, sollte sich den 20.11.2007 frei halten und in Berlin die Columbia Halle für ein Konzert aufsuchen. Kostprobe des zu Erwartenden wenn Du hier clickst.

Wiederaufflammen

wiederaufnahme.jpg

Kann es sein, dass die Kassette ein Revival erlebt? In den letzten Tagen ist sie mir als Medium verdächtig häufig im im www über den Bildschirm geflimmert.

Discotanzflächentyp. Der Rumsteher

radio.jpg

“Deine Freundin macht es wahnsinnig, wenn ich das Tanzbein schwinge” textete schon Dendemann in ‘Hand aufs Herz’. Wenn die Musik in der Disco bassial aus den Boxen tönt, lässt das einen für gewöhnlich nicht still stehen. Um einen herum bewegen sich - mehr oder weniger im Takt der Musik - 100erte Gleichgesinnte. Alles schwitzt und ist für einen Moment in völliger Extase. Nur wenige Exemplare schaffen es dennoch ruhig ihr Bier in der Hand haltend an der Bar zu stehen. Und irgendwie steht der immer da und beobachtet die Menge. Er verlagert - und das ist schon das höchste an Energietanzleistung - das Gewicht von einem Bein auf das andere. Wichtig für ihn scheint es ausschließlich zu sein, seinen Platz - immerhin ist die Wahl des Stehplatzes von großer Bedeutung - gegen andere Rumsteher zu verteidigen. Jedoch kann es auch vorkommen - gesellschaftsfähig wie er nun einmal ist - dass er sich in kleinen Gruppen integriert und ab und zu einen Tanz wagt.
Oh gott, ich bin ein Discotanzflächenrumsteher. Denn als ich heute morgen aufwachte und die Bilder der letzten Nacht beim Katerfrühstück Revue passieren ließ, musste ich mir eingestehen: Junge, genau so war es doch bei Dir in der Disco letzte Nacht. Aber es war toll so.

cassette tape nano case

tapenano.jpg

45′ Kassettencase + iPod nano = old scholl meets new school. Toll!

via: core77.com

“Ein bisschen Frieden”

Die Tage in Berlin gewesen. Dort zum Frühstück Morgenradio des Berliner Rundfunks gehört. Thema der Morgensendung an einem der Tage war das Jahr 1982. Musikalisch wurde der Sieg von Nicole beim Eurovision Song Contest in Harrogate (England) herausgehoben. Das Frühstück war aufgefrühstückt, die Sendung vorbei, das Lied von Nicole - genauer gesagt eine Textzeile - aber blieb mir im Kopf: “Ein bisschen Frieden, …” Was bitte schön ist denn “Ein bisschen Frieden, ein bisschen Sonne auf dieser Erde auf der wir wohnen …” So richtig verstehe ich Ihr Anliegen nicht. Was will Sie denn? Nur ein bisschen Frieden. Wie soll das denn gehen? Frieden in Europa, Mord und Todschlag aber dafür überall was nicht geographisch Europa ist?

Unterwegs

Musik die mich jeden Tag durch den Tag begleitet.
Musik die mich jeden Tag aufs Neue lächeln lässt.
Musik die ich einfach toll finde.
Albert Hammond Jr. (Sohn von Albert Hammond) ist eigentlich Gitarrist bei den kongenialen The Strokes, hat - scheinbar und zum Glück scheint er nicht ausgelastet gewesen zu sein - aber nebenbei noch das tolle Album “Yours to keep” aufgenommen, woher der Song im Video stammt.

Weiß vielleicht jemand, wo ich ein solch cooles Luftblas-Keyboard herbekommen kann?

in transit:

The Future Is Unwritten. Joe Strummer - The movie

presse_hires_021.jpg
Bild habe ich von hier

The Future Is Unwritten. Joe Strummer läuft ab dieser Woche in ausgewählten Kinos. Wie ich finde, der Film des Jahres. Also, bewegt euren Arsch und geht euch diesen Filn anschauen. The Clash baby! Schade das ich zu dieser Zeit noch nicht auf der Welt war. War bestimmt ne tolle Zeit.

- Trailer hier
- Kinos die den Film zeigen, hier

Durch Zufall darauf gestoßen, weil ich Die Welt - aus Sicht der Südtribüne.
Das Blog rund um den 1.FC Köln, die Fußball-Bundesliga und den ganzen Rest
in meinem rss-Aboprogramm habe.