Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/wp-db.php on line 52

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/cache.php on line 36

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/cache.php on line 389

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 556

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 678

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/theme.php on line 507
Schreibmaschine » 2007» März

Monatsarchiv für März 2007

 
 

Wissenstagebuch

Der Gedanke zum Nachmittag:
Die Bezeichnung “Wissenstagebücher” trifft doch eigentlich ganz auf Blogs zu. Denn Mann oder Frau tut ja nichts anderes mit dem “posten” als Wissen anzusammeln. Ob das dort Nachzulesende nützliches oder unnützliches Wissen darstellt, ist erstmal vollkommen egal.

Frühlingskonzert in der Berliner Philharmonie

Am Wochenende war ich seit langem mal wieder in der Bundeshauptstadt. Berlin ist groß. Berlin ist toll. Und Berlin war voll. Gründe, warum so viele Menschen da waren, gab es dafür viele. Die einen wollten den ach so knuddligen Knut sehen, die anderen waren gekommen, um bei tollen Europa-Fest am Brandenburger Tor einer von hunderttausend zu sein. Das Wetter war traumhaft. In ließ den ersten wirklich schönen Frühlingstag mit einem Konzert in der Berliner Philharmonie ausklingen und muss sagen, dass es sehr schön aber auch interessant war. Im Kammermusiksaal, wo ich an diesem Sonnatg zum 1. Mal war, hörte ich dem amici musicae Kammerchor e.V. und andern zu und ließ mich mal von einer anderen Musikwelt verzaubern.

Wattestäbchen

Die Sonne schien mir warm ins Gesicht. Die Vöglein sangen verliebt ein Lied. Ein neuer Tag war angebrochen.

Wie jeden Morgen stand ich auch heute wieder im Bad vor dem Spiegel und reinigte mir mit einem Q-Tip erst rechts und dann links meine Ohren. Und plötzlich frage ich mich: “Wie sah es eigentlich in meinen Ohren aus, als ich noch keine Wattestäbchen benutz habe?” Ja, ich muss zugeben, es gab da eine Zeit in meiner Jugend und ich glaube auch davor, da gehörte das “Q-Tippen” noch nicht zu meiner alltäglichen Morgenroutine.

support your local apple farmer

Vor einiger Zeit hatte ich schon mal über Jens berichtet. Seitdem schaue ich bei ihm täglich rein und erfreue mich über seine “Schnappschüsse”. Gestern konnte man ein Bild mit 4 von oben abfotografierten Äpfel sehen. Dazu schrieb er

Quite a while ago I decided not to buy fruits and vegetables which come from outside of Germany. I don’t want to support the big industrial conservatories for all kind of fruits and vegetables either in Spain, Netherlands or South America, as well as the long transportation ways through Europe.

Auch ich kaufe seit einiger Zeit nur noch Äpfel, die an einem Baum in Deutschland gewachsen und gepflückt worden sind. Zwar kostet mich das etwas mehr Geld, aber was solls. Ich sage mir immer, dass ich so wenigstens einen kleinen Beitrag leiste, um den lokalen Bauern zu unterstützen.

Kleiderschrank-Frühjahrsputz

Gestern lass ich in einem Interview von Götz Alsmann in der Galore #2 , dass man das,

Was man in zwei Jahren nicht anhatte, auch nie wieder anziehen wird. Und wenn man das doch tut, dann schämt man sich den ganzen Tag.

Und ich muss sagen: Stimmt!

Nachdem ich mit dem Interview fertig war, machte ich sofort einen Kleiderschrank-Frühjarhsputz. Schrank auf und los gings. Und tatsächlich. Diverse Sachen tief hintem hatte ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen, geschweige denn an.
Heute nun sitze ich mit einem der Hemden im Büro und muss sagen: “Ja, ich fühle mich ein wenig komisch.” Irgendwie passt es nicht mehr zu den Sachen, die ich jetzt so trage und ein wenig zu klein ist es mir auch. Nie wieder werde ich dieses Hemd anziehen. Heute Abend kommt es zu den anderen Sachen und am Freitag bringe ich sie zum Umsonstladen in der Brandenburger Straße.

Burger-Brat-Talent

Welche Art von Talent braucht es, um Burger bei McDonalds zu braten?

Die Bezeichnung “McJob” sei eine Beleidigung gegenüber all den talentierten, engagierten und hart arbeitenden Menschen, die jeden Tag unsere Kunden bedienen, …

Geschwindigkeitsrausch

Gestern mal wieder ordentlich eine gehoben. Kölsch bis zum umkippen. Irgendwie muss der Mensch ja von der Kneipe auch wieder nach Hause kommen. Da ich mit dem Rad unterwegs war und zum schieben keine Lust hatte, radelte ich nach Hause. Eigentlich war ich voll langsam unterwegs und doch ich kam mir auf meinem Rad wahnsinnig schnell vor. Die links und rechts parkenden Autos flogen nur so an mir vorbei. Geschindigkeitsrausch der Extraklasse.

footurama

Vor kurzem outete ich mich hier als Sneaker-Liebhaber. Glücklich war ich, die Seite der sneaker freaker gefunden zu haben. Heute funkelte es schon wieder in meinen Augen. Auf footurama sind noch mehr schöne Sneaker zu sehen.

Bild ist von hier
Video gibt es hier
Den Link zum footurama habe ich von hier

Boxer

Samstagabends Boxen auf ZDF. Schwergewichtskampf. Der Ringrichter kündigt den 1. Haudegen an. Musik spielt auf. Die Zuschauer bekunden ihre Sympathien. Endlich läuft der Boxer ein. An den Zuschauern vorbei. Den Ring, das Ziel seiner kurzen Reise, fest anvisiert. Bis hier hin kann ich der ganzen Show folgen. Als ich dann aber neben dem professionellen Hau-Drauf-Sportler 4-6 Bodyguards erblicke, komme ich ins grübeln. Wieso braucht ein Boxer Personenschutz, wenn er doch eigentlich sein bester Personenschützer selbst ist, frage ich mich. Und überhaupt, welcher Mensch bitte schön ist so lebensmüde, nen Boxer angreifen zu wollen?

Und dann fiel mir noch was auf: Interview mit einem der beiden Boxer vor dem Kampf. Und was hatte der auf dem Kopf, genau, ein Base-Cap. Warum trägt der „Boxer“ eigentlich immer ein Base-Cap auf dem Haupte? Schulz, Maske, Forman, die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Ob das Tragen von Kopfbedeckung vielleicht in den Verbandregeln für alle verbindlich festgelegt ist? Wer weiß …

Früh-Shoppen-Pete Doherty


Der britische Skandalrocker wurde nach einem Bericht des “Daily Mirror” gesehen, wie er auf der Straße schon am frühen Morgen einen tiefen Schluck aus der Weinflasche nahm. Es sei gerade mal neun Uhr gewesen.

Nun und! Rockstar bleibt sich treu, sage ich da nur! Rauchen, Saufen und geniale Musik machen, wer besser als Pete Doherty kann das dieser Tag im Rock-Musik-Geschäft verkörpern. Keep it up Pete!

Link babyshambles