Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/wp-db.php on line 52

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/cache.php on line 36

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/cache.php on line 389

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 556

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 678

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/theme.php on line 507
Schreibmaschine » 2007» Juni

Monatsarchiv für Juni 2007

 
 

Neu auf der Schreibmaschine

Eigentlich sollte ich an meiner akademischen Laufbahn feilen, doch heute ist irgendwie nicht der Tag dafür. Also habe ich mal meinen Blog ein wenig aufgeräumt; was heißen soll, dass ich eine Seite angelegt habe, auf welcher ich ab jetzt all das sammeln werde, was ich im Netz, auf der Straße und in Zeitschriften zum Thema street art finden werde.
Ein wenig bin ich noch am rätseln, wie sich das mit den Kommentare machen lässt? Hat irgend jemand vielleicht eine Idee?

Nach dem Kinobesuch

Ob es möglich ist anhand der Gesten von Kinobesuchern nach einem Film zu erraten, welches Genre - Kriminalfilm, Western, Eastern, Kriegsfilm, Erotikfilm, Roadmovie - sie sich angesehen haben?

Tetris auf Japanisch

Zu langweilen scheint sich der Zuschauer im japanische Fernsehen scheinbar nicht. Sehr toll. Bei einer solchen Show würde ich auch gerne mal Kandidat sein.

der link kommt von core77

Schließfachsuche in der UB

Irgendwann hat man mal Hunger. Oder Durst. Oder auch beides. Also Rechner schlafen legen, Schliefachschlüsse nehmen und runter zu den orangenen Schließfächern latschen. Für gewöhnlich stimmt die Nummer am Schlüssel mit der des Schließfaches überein. Ich vorhin also runter, Schließfach zum Schlüssel 362 gesucht und nicht gefunden. Verzweiflung. So blöd kann ich doch nicht sein. Schadenfrohe Blicke der anderen Leute um mich herum. Also systematisch vorgehen. Wo in etwa habe ich mein Fach gehabt. An zwei oder drei Fächern probiert ob mein Schlüßel dort vielleicht passen könnte. Nichts. Noch zwei Versuche. Erfolg. Bim Fach 403 passte dann der Schlüßel mit der Nummerplakette 362. Sehr witzig oder?

Ich hoffe nicht, dass sich jemand bei noch mehr Fächern einen solchen Scherz erlaubt hat. Also immer schön wachsam sein und sich die Nummer des Faches merken.

Weimar

Weimar 2007

last weekend i had to the goethe and schiller town weimar. on my way to several historic sites i captured qite a few stencils down town. here are some of them i think are worth showing.




MC Hammer - Can’t Touch This

Gerade läuft vor der Mensa “Can’t Touch This” von MC Hammer. Zu laut die Musik und zu stark der Bass der Anlage um für den Moment weiter an meinen akademischen Lorbeeren zu schreiben. Also mal kurze ne Pause machen. Im Netz gegoogelt, auf youtube das Lied und Video gefunden und an alte Zeiten zurückgedacht. Geile Ballonhosen hatte dr Typ an. Ganz große Klasse. Und wie der tanzen konnte. Einmalig. Oft kopiert und nie erreicht.

Video gibt es hier: MC Hammer - Can’t Touch This

Und wo wir schon mal bei den Klassikern der Hip Hop Bewegung sind, hier Vanilla Ice mit Ice Ice Baby

can’t have it? stick it.

Das ist doch mal ne tolle Geschäftsidee! Bei can’t have it? stick it. kann man sich Blumen, Haustiere, Möbel und noch vieles mehr in Lebensgröße als Sticker zukommen lassen. Dann noch die passenden freie Wand finden und schon ist Mann oder Frau eingerichtet.
Was ich toll an der Idee finde ist, dass Leute die ihr Leben und ihre Liebe der Kunstform street art gewidmet haben, dort a) tolle Anregungen bekommen und b) eine Quelle - wenn auch nicht ganz billig - haben, woher sie ihre Objekt zum Verschönern ihrer unmittelbaren urbanen Umgebung beziehen könne. Toll!

der link kommt von hier

Miho Hatori

Barracuda

Heute morgen im NetNewsWire-Abo den Eintrag der popnutten gelesen, Lied gehört und toll gefunden. Im Netz weiter gesucht und zum Glück was gefunden. Mehr von Miho Hatori gibt es hier zu sehen und zu hören.

Gute Unterhaltung.

Buckau


Kennt jemand die Geschichte hinter diesem Projekt dieses Haus in Buckau unweit der Thiemstraße?
Der Herr Hermann Gruson zum Beispiel (unteres Bild linke Seite 1. Person) war ein Magdeburger Erfinder, Unternehmer und Wissenschaftler. Also nehme ich an, dass auch die anderen Personen entweder 0agdeburger waren oder hier Teil ihres Lebens verbracht hatten.

ABC der Menschheit

Ja, 2007 ist das Jahr der Geisteswissenschaften. Falls dies der eine oder ander noch nicht wußte, nun weiß er es. Ich muss jedes Mal an mir hatlen um nicht ständig auszuschreien, dass ich es schön finde, dass die Feingeister, Dichter und Denker endlich auch mal dran gekommen sind. Nach sieben technisch-naturwissenschaftlichen Fächerjahren, nun endlich mal die Geisteswissenschaften. Doch halt, wieso wirft man alle Fächer der Geisteswissenschaften in einen Topf? Wieso nicht 2007 das Jahr der Germanistik oder der Geschichte, Philosophie, Soziologie? Zwei Mal kann man raten, welches Jahr der …wissenschaften 2008 ausgerufen wird. Richtig, das Jahr der Mathematik ist angekündigt. Nachdem 2006 bereits das Jahr der Informatik war, macht das ja auch irgendwie Sinn. In einer gewissen Weise sind die beiden Wissenschaften ja artverwandt.

Musste ich einfach mal los werden.

Quelle: Platons Erben aus dem UniSpiegel. Heft 3. Mai 2007 (der Link zum Text auf der webSeite kann zwar gegeben werden, jedoch ist der volständige Text kostenpflichtig. Zum Glück hatte sich jemand die Mühe gemacht und eine eingescante Version ins Netz gestellt. Also hier klicken und lesen)