Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/wp-db.php on line 52

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/cache.php on line 36

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/cache.php on line 389

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 556

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 678

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/theme.php on line 507
Schreibmaschine » 2007» Juli

Monatsarchiv für Juli 2007

 
 

U-B-Bibliothek Magdeburg

baustelle-unibib2.JPG

baustelle-unibib.JPG

In der Universitätsbibliothek der Otto-von-Guericke Universität wird ab dieser Woche (für genau zwei Monate, optional auch länger) der Betrieb um 17 Uhr eingestellt, weil umfangreiche Baumaßnahmen stattfinden müssen, um die baulichem Mängel des nicht mehr ganz neuen Neubaus zu beheben. Unter anderem - daher auch das Gerüstlabyrinth - muss die Sprinkleranlage ausgetauscht werden, da sie schon nach 5 Jahren Bestehen durchgerostet ist. Die Universitätsbibliothek wird so zu einer Universitäts-Baustellen-Bibliothek. Erfahrungen mit einer U-B-Bibliothek konnten Magdeburger Studenten in den letzten Jahren schon genug sammeln, an Lärm und Schmutz haben sie sich also schon längst gewöhnt. Lernen auf/ in einer Baustelle gehört zu den Extras an der OvG.

baustelle-unibib1.JPG

Wochenend-Schlechtwetter-Überbrückungs-Schnipsel

Das Wetter soll dieses Wochenende ein Sonnenbaden leider nicht zulassen. Wer mit seiner Zeit nichts anzufangen wissen sollte, der sürft einfach mal die kommenden Links an.

- Cuba wird bunt
- Reverse Graffiti
- Protest gegen Straßenkunst
- Tour der France

links habe ich von hier und hier (also von den popnutten)

der Teefleck wird zum Sketch

tea-bag-art.jpg

Es kann schon mal vorkommen, dass man am Frühstückstisch einen Teebeutel unbedacht neben Aufzeichnungen für die nächste Vorlesung legt und deshalb einen Tee-Fleck auf dem Blatt hinterlässt. Nun ja, ärgerlich. Aus dem Missgeschick lässt sich jedoch auch etwas nützliches machen. Einfach einen Stift zur Hand nehmen und einen tea-sketch zeichnen. Bei flickr kann man sich jetzt schon eine ganze Menge solcher Kunstwerke anschauen. Und mitmachen. Lediglich vier einfache Schritte sind dafür notwendig:

1. Drop a bag of tea on an index card
2. Allow to dry
3. Finish drawing
4. Scan and share on Flickr
4. Drink tea

Bild und alles habe ich via drawn.ca

to many bad news

goodnews.jpg

Das ist alles, was an good news in einer Tageszeitung übrig bleibt, wenn man die bad news scharf heraustrennt. Das Projekt “Good News” von dem UK Künstler Robert Sollis zeigt uns also, dass die Welt in diesen Tagen nicht gerade rosig aussieht.

Toll! Nein, ich meine nicht die ganzen schlechten Nachrichten, sondern die Idee. Und wieder einmal muss ich neidlos zugeben, dass Andere immer auf diese tollen Ideen kommen.

via core77.com

gelb ist das Quitscheentchen

giantduck1.jpg

Dieses Quitscheentchen ist sicherlich viel zu groß für die heimische Badewanne. Denn: Die Größe beträgt 26 x 20 x 32 Meter. Die Idee ist trotzdem toll. Zwar ist Größe und Masse nicht immer alles, worauf es bei einem “street art Projekt” ankommen soll, in diesem Fall würde ich aber sagen, dass die ganze Sache sehr gelungen aussieht. Schließlich begegnet man ja nicht jeden Tag einer riesigen Quitscheente.

Bild und Info habe ich von woostercollective.com

Abenteuerurlaub Indien

Der Martin ist in Indien gelandet. Erste Eindrücke können hier nachgelesen werden. Mal schauen, was er in den nächsten 6 Monaten noch so alles erleben wird. Man darf sicherlich gespannt sein.

Schmetterlinge schwirren durch die Stadt

Geht man dieser Tage mit wachen Augen über den Unicampus oder durch die Stadt, so sieht man hier und da einige Schmetterlinge herum schwirren. Manchmal alleine, manchmal aber auch in kleinen Gruppen. Toll ist, dass sie an einigen Stellen mit den Flügeln schlagen. Das nicht vollständig angeklebte Zeitungspapier macht diesen Effekt möglich. Flieg kleiner Schmetterling möchte man da rufen.

schmetterlinge2.JPGschmetterlinge1.JPG

Schuhhit des Sommers 2007

grotefotoj7ct.JPG

Bei diesem verregneten Sommer wäre das doch die ideale Lösung für alle Frauen. Das Bild habe ich von einem Freund aus dem Süden der Republik geschickt bekommen.

Neues Design

Ja, die Oberfläches sieht anders aus. Genau das hast Du Dich doch gerade gefragt, oder? Als ich das letzte Mal auf der “Schreibmaschine” gewesen bin, sah der Blog doch noch ganz anders aus? So weiß und so. Nun, ab heute wird er halt so aussehen.
Warum die Änderung. Ich finde, dass ein “neues” Äußeres mal an der Zeit war.

Aus dem Tierreich

- Gestern Abend noch spät unterwegs gewesen. Auf dem Heimweg in einen kleinen aber feinen Regenschauer gekommen. Die Fahrt mit den Rad nicht ganz so genossen. es war scchon dunkel. Die Straßnebeleuchtung wies mir aber den rechten Weg. Auf dem Weg Slalom gefahren. Keine herumkriechende Nacktschnecken überfahren. Was schon ein Kunststück war. Schnell stellte sich mir die Frage, wo will die einzelne Schnecke denn Nachts hin? Und wie kann sie einschätzen, ob sie das sichere Gebüsch oder Rasenstück auch noch vor Tagesanbruch erreicht? Denn als schnelles Tempo kann das Kriechen einer Schnecke bezeichnet werden. Und weshalb gehen die Vögel nicht Nachts auf Schnecken-Futterjagd. Der Teller ist doch so reichhaltig gedeckt.

- Heute Morgen ne Fliege an der Wand sitzen gesehen. Gesessen wird sie sicherlich nicht haben, Fliegen stehen wohl eher auf ihren Beinen. Du Fliege, dachte ich mir. Dich mach ich platt. Als ich sie dann nach einer langen, und für sie schmerzlosen Jagd auf dem Küchenboden liegen hatte, musst ich neidlos zugeben: Die Fliege war ganz schön jut. Die Fliege. Dem Artikel nach zu urteilen, müsste das getötete Insekt also weiblich gewesen sein. Ist das so? Sind alle Fliegen weiblich. Oder redet man fälschlicher Weise eine männliche Fliege auch mit einem weiblichen Artikel an.
Wen habe ich heute morgen denn nun auf den Fußboden beförtert?
Mann oder Frau?
Ich entschloss mich eine Schweigeminute für Es abzuhalten.
Ruhe in Frieden Du Fliege.