Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/wp-db.php on line 52

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/cache.php on line 36

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/cache.php on line 389

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 556

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 678

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/theme.php on line 507
Schreibmaschine » 2007» August

Monatsarchiv für August 2007

 
 

Unterwegs

Musik die mich jeden Tag durch den Tag begleitet.
Musik die mich jeden Tag aufs Neue lächeln lässt.
Musik die ich einfach toll finde.
Albert Hammond Jr. (Sohn von Albert Hammond) ist eigentlich Gitarrist bei den kongenialen The Strokes, hat - scheinbar und zum Glück scheint er nicht ausgelastet gewesen zu sein - aber nebenbei noch das tolle Album “Yours to keep” aufgenommen, woher der Song im Video stammt.

Weiß vielleicht jemand, wo ich ein solch cooles Luftblas-Keyboard herbekommen kann?

in transit:

Batterietyp der Zukunft

glukosebatterie.jpg Wird so in Zukunft der Akku aussehen? Möglich wäre es. Und zu wünschen auch.
Sony hat eine Batterie erfunden, die aus Glukose besteht. Und somit möglicher Weise eine Lösung gefunden, um irgendwann den Lithiumionen-Akku zu ersetzen.
Wie der ganze Spass im Einzelnen funktioniert, kann man sich bei sony.net erklären lassen und ansehen. Gefunden habe ich den dazugehörigen Artikel bei heise.de woher auch das Bild stammt .

Vorportioniert

dingcake.jpg

Das ist doch mal ein “Erfindung”. Mit dieser Backform wird dem Bäcker nun endlich die Entscheidung abgenommen, wie er die Stücke portionieren soll. Auch für die Kuchenschlemmer und Kaffeegenießer wird es nun ein Einfaches sein, sich je nach Appetitsgröße ein Stück vom Kuchen auszusuchen, welches von der Größe her im Moment zu schaffen ist.

Bild und Blogeintrag habe ich von core77.com

Fußballmode für den Co-Trainer

der-berti-vogts-1986-als-co-trainer-in-mexiko.jpg

Der Herr links ist der Franz. Das ist einfach zu erkennen.
Aber wer ist der lustige Typ mit dem Anglerhütchen und den geilen Adiletten? Richtig. Wenn auch schwer zu erkennen, dass ist der Berti Vogts. Hier noch als Co-Trainer im Schatten des Kaisers bei der WM in Mexiko 1986. Dem Kleinen fehlt nur noch ne Falsche Bier in der Hand und ein Grill mit Würstchen und Fleisch vor der Nase; fertig wäre der deutsche Vorzeigegrillmeister der 80er Jahre.

Bildquelle: 11 Freunde. Magazin für Fußball-Kultur. Nr. 55/Juni 2006, Seite 60

Ob’s die Kuh nun auch schon weiß …

normal_cow.jpg Bild von hier

Der Koch

fisch-gekocht.jpg

Wie das so ist, wenn Mann Hunger hat und alleine zu Hause ist, stellt er sich in die Küche und brutzelt sich etwas Leckeres. Ja, im Zeitalter der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ist das halt so. Da darf der Mann nun endlich auch mal in der Küche hinter Herd und Ofen stehen und sich Sein Essen kochen. Als ich nun gestern wild am Kochen in der Küche stand, ging mir folgendes durch den Koch: Wie kommt es eigentlich, dass weltweit so viele Spitzenköche (männlichen Geschlechts) am Herd stehen? War es nicht in der Vergangenheit Aufgabe der Frau gewesen (nein, an dieser Stelle möcte ich keine Die-Frauen-muss-an-den-Herd-zurück-Debatte lostreten), die Familie zu bekochen? Sie war es doch, die sich im Umgang mit Zutaten und Kochrezepten Tag ein Tag aus übte. Der Mann aß nur alles für ihn zubereitete auf und dankte seiner Frau. Daher verstehe ich nicht, warum Männer wie Tim Mälzer und Jamie Oliver oder Alfred Biolek (okay, der ist nun nicht wirklich ein Spitzenkoch) so erfolgreich sind und ich selten etwas von Spitzenköchinnen höre.
Als ich fertig mit Kochen war und brav mein Mahl aufgegessen hatte, musste ich feststellen, dass es mir ausgezeichnet geschmeckt hatte. Ob es daran lag, dass ein Mann gekocht hatte?

Unglaublichkeiten

- in Großbritanien kann Mann und Frau sich “Dschihad” - das Musical in Edinburgh anssehen gehen
- nein, dies war kein Anschlag von islamistischen Extremisten auf die einzig wirklich wahre Demokratie dieser Welt: Brückeneinsturz in Minneapolis (für alle, die etwas dazu lesen wollen: nytimes. Bridge Collapse in Minneapolis Kills at Least 7)

The Future Is Unwritten. Joe Strummer - The movie

presse_hires_021.jpg
Bild habe ich von hier

The Future Is Unwritten. Joe Strummer läuft ab dieser Woche in ausgewählten Kinos. Wie ich finde, der Film des Jahres. Also, bewegt euren Arsch und geht euch diesen Filn anschauen. The Clash baby! Schade das ich zu dieser Zeit noch nicht auf der Welt war. War bestimmt ne tolle Zeit.

- Trailer hier
- Kinos die den Film zeigen, hier

Durch Zufall darauf gestoßen, weil ich Die Welt - aus Sicht der Südtribüne.
Das Blog rund um den 1.FC Köln, die Fußball-Bundesliga und den ganzen Rest
in meinem rss-Aboprogramm habe.

Playmobil vs. Lego

playmobil-ausstellung-magdeburg.jpg
Bild: In der Ausstellung geknippst

Gestern bei der Playmobilausstellung im Kulturhistorischen Museum gewesen. Für 2 Euro ne Menge Figuren, Zubehör und große Kinderaugen gesehen. Für die kleinen Mädchen und Jungen neben mir an den Vitrinen war die Ausstellung sicherlich toll. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft. Im Museumsshop noch einen Magdeburger Reiter gekauft. Meine Erste und sicherlich auch letzte Playmobilfigur.
Ich war eines dieser Lego-Kinder. Aus welchem Grund auch immer kauften meine Eltern mir immer Legospielzeug. Unglücklich war ich damit auf keinen Fall. Ich glaube sogar, dass die Entscheidung meiner Eltern, mich mit Legomännchen und –steinchen zu beschenken, die Richtige war. Denn so wurde früh in mir schon der Grundstein für Fantasie gesetzt. All diese kleinen Steinchen gaben Tag für Tag immer wieder neue Anregungen zum bauen und spielen. Ein wenig vermisse ich die tolle und unbeschwerte Zeit des Spielens als Kind. Vielleicht kann Mann sich ein wenig dieser Zeit später mit eigenen – hoffentlich ist wenigstens ein Junge dabei – Kinder zurückholen.
Zwei Fragen stellen sich mir noch zu diesem Thema:
1: Entstanden Lego und Playmobil, weil sich, so wie bei Adidas und Puma, zwei Brüder zerstritten und dann jeweils eine eigene Spielzeugmarke den Kinder schenkten? und
2: Gibt es bei Lego und Playmobil ebenso zwei Lager, wie sie es bei TKKG und ????? gibt?

Wortspiel Nu. 2

wortspiele-2.jpg
Das Bild habe ich in Weimar geknippst

Wartezimmer. Als ich gestern in meinem Zimmer darauf wartet, dass mich meine liebe Mama zurückruft (am Telefon), dachte ich mir; “Nun sitzt Du hier in deiner kleinen, mit Sonnenlicht durchfluteten, extrem wohnlich eingerichtetetn Studentenkemenate und wartest. Ergo. Du sitzt gerade in einem Wartezimmer.”
Darus lässt sich ableiten, dass egal wo, sprich in welchem Zimmer man/ ich in Zukunft warten werde, es automatisch zu einem Wartezimmer - für den Augenblick betrachtet - wird. Ob das nun bei mir zu Hause in der Küche ist, wo ich möglicher Weise auf das Nach-Hause-Kommen meiner Freundin warte ode mich auf einem Amt damit gedulden muss, in einem Raum Platz zu nehmen bis meine Nummer auf der elektronischen Tafel erscheint, es wird immer ein Wartezimmer werden. Es muss nicht einmal als ein solches ausgewiesen sein, der Fakt des Wartens reicht bereits.