Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/wp-db.php on line 52

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/cache.php on line 36

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/cache.php on line 389

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 556

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 678

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/theme.php on line 507
Schreibmaschine » 2007» September

Monatsarchiv für September 2007

 
 

Wiederaufflammen

wiederaufnahme.jpg

Kann es sein, dass die Kassette ein Revival erlebt? In den letzten Tagen ist sie mir als Medium verdächtig häufig im im www über den Bildschirm geflimmert.

Popularitätsnachhilfe

oder was der Frauenfussball - um bei den Männern an Attraktivität zu gewinnen - sich vom Frauentennis unbedingt abschauen sollte.

Die Auflösung hier:
Den ganzen Beitrag lesen…

Discotanzflächentyp. Der Rumsteher

radio.jpg

“Deine Freundin macht es wahnsinnig, wenn ich das Tanzbein schwinge” textete schon Dendemann in ‘Hand aufs Herz’. Wenn die Musik in der Disco bassial aus den Boxen tönt, lässt das einen für gewöhnlich nicht still stehen. Um einen herum bewegen sich - mehr oder weniger im Takt der Musik - 100erte Gleichgesinnte. Alles schwitzt und ist für einen Moment in völliger Extase. Nur wenige Exemplare schaffen es dennoch ruhig ihr Bier in der Hand haltend an der Bar zu stehen. Und irgendwie steht der immer da und beobachtet die Menge. Er verlagert - und das ist schon das höchste an Energietanzleistung - das Gewicht von einem Bein auf das andere. Wichtig für ihn scheint es ausschließlich zu sein, seinen Platz - immerhin ist die Wahl des Stehplatzes von großer Bedeutung - gegen andere Rumsteher zu verteidigen. Jedoch kann es auch vorkommen - gesellschaftsfähig wie er nun einmal ist - dass er sich in kleinen Gruppen integriert und ab und zu einen Tanz wagt.
Oh gott, ich bin ein Discotanzflächenrumsteher. Denn als ich heute morgen aufwachte und die Bilder der letzten Nacht beim Katerfrühstück Revue passieren ließ, musste ich mir eingestehen: Junge, genau so war es doch bei Dir in der Disco letzte Nacht. Aber es war toll so.

cassette tape nano case

tapenano.jpg

45′ Kassettencase + iPod nano = old scholl meets new school. Toll!

via: core77.com

“Ein bisschen Frieden”

Die Tage in Berlin gewesen. Dort zum Frühstück Morgenradio des Berliner Rundfunks gehört. Thema der Morgensendung an einem der Tage war das Jahr 1982. Musikalisch wurde der Sieg von Nicole beim Eurovision Song Contest in Harrogate (England) herausgehoben. Das Frühstück war aufgefrühstückt, die Sendung vorbei, das Lied von Nicole - genauer gesagt eine Textzeile - aber blieb mir im Kopf: “Ein bisschen Frieden, …” Was bitte schön ist denn “Ein bisschen Frieden, ein bisschen Sonne auf dieser Erde auf der wir wohnen …” So richtig verstehe ich Ihr Anliegen nicht. Was will Sie denn? Nur ein bisschen Frieden. Wie soll das denn gehen? Frieden in Europa, Mord und Todschlag aber dafür überall was nicht geographisch Europa ist?

deretwegen

Heute im Feed die Meldung gelesen, dass der Jazz-Musiker Joe Zawinul im Alter von 75 Jahren gestorben ist. In der Meldung hieß es dann weiter, dass Zawinul nach Angaben des Sohnes einer schweren Krankheit erlegen sei, deretwegen er bereits seit August in Wien stationär behandelt wurde.

Beim lesen der Meldung empfand ich das Wort Deretwegen als mir sehr exotisch. Nächster Gedanke. Ist bestimmt ein wenig oder nur selten benutztes Wort. Gleich mal gegoogelt und 59.500 Treffer bekommen.
Trotzdem ist und bleibt es ein Wort, welches ich sehr selten - eigentlich nie - benutze. Wollte ich einfach nur mal gesagt haben.

Das Parkhausschrankenturnen

reckstangen.jpg

Florian Hambüchen ist sensationell in Stuttgart Weltmeister am Reck geworden. Toll. Gold um seinen Hals. Welch ein Sie für Deutschland und diese Sportart. Das wird puschen (Wenn der 3. Platz bei der Fußball-WM im eigenen Land schon einen Fußbalboom ausgelöst hat, dann muss doch erst recht ein Weltmeistertitel für eine Sportart puschend wirken). Millionen von Jungen werden nun die Sportstätten stürmen um Muskeln und Anerkennung wie der Florian zu bekommmen.
Und. Eine neue Freizeittrendsportart wird sich vielleicht durch diesen Erfolg gründen: Augen auf. Wenn also demnächst in Deutschland Jungen an Parkhausschranken hängen und Riesenfelgen schlagen, nicht besorgt sein, dass muss so sein.

Pizza des Nordens

Auf dem Schnipslefriedhof heute nicht schlecht gestaunt und endlich alle Sorgen über das morgige Mittagessen - was es denn nun geben soll - beseitigen können. Die Lösung all meiner Probleme ist nun gefunden: Fischstäbchenpizza. Toll. Warum kommen eigentlich immer andere auf solch tolle kulinarischen Ideen. Eigentlich dachte ich bis jetzt, mit der Hot Dog Pizza von … hätte ich den schlimmsten Belag für eine Pizza kennen gelernt. Aber Fischstäbchenbelag, dass ist doch der Hit.

gesehen hier

Weisheiten Klappe die Erste

Am Ende seines Lebens ist der Mensch zu dem geworden,
was er aus sich gemacht hat.

Quelle: Auf einer Zugfahrt nach Köln, irgendwo zwischen Hamm und Dortmund kam mir dieser Gedanke. Anzugeben ist also: Philosoph Ich