Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/wp-db.php on line 52

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/cache.php on line 36

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/cache.php on line 389

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 556

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 678

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/theme.php on line 507
Schreibmaschine » 2007» November

Monatsarchiv für November 2007

 
 

Abgequetscht

heidi-klum.JPG

Das Bild stammt aus der aktuellen Vanity Fair. Dort sind auf Seite 30/31 der aktuellen Ausgabe Heidi Klum, Adriana Lima und Karolina Kurkova abgelichtet, wie sie bei der diesjährigen „Victoria’s Secrets Fashion Show“ sündhafte Unterwäsche präsentierten. Die Kleidung/ Unterwäsche war wie jedes Jahr knapp und erlesen, zu knapp für die liebe Heidi, wie das Bild und der Kreis zeigen. Ob das auf Dauer bequem war, möchte man/ Frau sich da fragen. Toll an diesem Bild finde ich, dass die Vanity Fair Heidis abgequetschte Falte nicht wegretuschiert hat. Denn immerhin ist Heidi ja ein Topmodel und Topmodels sind für gewöhnlich fehlerfrei und hübscher und perfekter als der Rest der Welt. Kennt man ja aus dem Fernsehen und diversen Hochglanzmagazinen.

Schnurrbartmütze

beardedcap1.jpg

Wenn ich etwas noch nicht besitze, dann diese überaus stylische Schnurrbartmütze. Endlich kann auch ich dann mal Schnäutzer tragen, ohne das meine Freundin sich darüber aufregt. Denn ist die Mütze ab, verschwindet ja auch der Schnurrbart.
Entworfen wurde die Mütze übrigens von Vik Prjónsdóttir.

gesehen bei core77.com/the bearded cap

Spiegelbild Kind

Es steckt - und man ist fast geneigt zu sagen, leider - so viel Wahrheit in diesem kurzen Clip. Kinder lernen, indem sie ihre Umwelt genau beobachten. Ein Imitieren ist also nur die logische Schlußfolgerung. Wenn ihr also beim nächsten Mal an einer roten Ampel steht und ein Kind in unmittelbarer Umgebung ist, dann wartet doch bitte auf das grüne Ampelmännchen. Das wäre wirklich vorbildhaft!

gesehen bei off the record/ kinderaugen

verfreut

spion.jpg

Gestern Abend musste ich lange auf meine Freundin gewartet.
Irgendwann dachte ich dann, sie die Treppe hinaufkommen zu hören.
Also bin ich zur Tür gerannt und hab durch den Spion ins Treppenhaus geguckt. Leider war es nur unsere Nachbarin, die die Treppe rauf kam.
Zu mir selbst redend: “Da haste dich wohl gerade verfreut.”
Also musste ich weiter warten.
Irgednwann kam sie dann.

Heute morgen am Frühstückstisch - zwischen einem Bissen ins Marlemladenbrötchen und dem Schluck frisch gebrühten Kaffee - erinneret ich mich dann an meinen “Wortkreation” verfreut. Ich dacht kurz darüber nach, was ich damit gemeint haben könnte und kam zu dem Ergebniss: VERFREUT sollte ausdrücken, dass meine Freude auf meine nun enldich eintreffende Freundin verfrüht war. Folglich hatte ich mich verfreut. Einfacher gesagt: Ich hatte mich einfach nur getäuscht und war deswegen enttäuscht, dass meine Freude nicht erfüllt wurde.

gegoogelt - wie man das ja jetzt so im deutschen sagt - habe ich verfreut auch mal und bekam 27 Treffer, welche aber eher Tippfehler dokumentieren.

Sechs. Setzen.

fehler-im-flyer.JPG

Wenn man ab kommenden Sonntag bei der Backshopkette ‘Schäfer’ seine Brötchen kaufen geht, bekommt man dort nur das Beste zu zum Seinen Frühstück, um es mal mit den Worten der Backkette zu sagen.

Friseurzeitschrift

Falls die eine oder andere/ der eine oder andere es bis heute noch nicht wußte: Der Stern (die Zeitschrift) ist , wie online auf taz.de/ Boris Becker. Der scheinheilige Kindervorzeiger nachgelesen werden kann, eine

Friseurzeitschrift.

Nun bleibt jedoch offen, was damit wirklich gemeint ist.
Ist der STERN nun eine Zeitschrift, die von den Haarstylsiten wöchentlich gelesen wird oder ist der STERN nun eine Zeitschrift, die beim Warten auf den nächsten freien Stuhl beim Haarstylisten den selben Stellenwert wie die Burda, die Freundin, InStyle oder andere Frauenzeitschriften einnimmt? Oder, findet man seit neustem Frisurvorschläge und Haarstyltrends im Stern; dominiert also der Lifestyle mehr als das politisch-gesellschaftlich Relevante im Magazin?

und schon wieder die gute alte kassette

ich kann mich nur wiederholen: die gute alte kassette scheint einen erneuten siegeszug in die digitale welt anzutreten. ein erneuter beweis bei make a Mixa - a USB cassette for your digital stuff!. hier nun als usb-stick-mantel verarbeitet und zum quasi selbst designen. zuvor schon hier und hier bewiesen.

gesehen bei den popnutten/kurze/die Mixtapes kommen wieder