Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/wp-db.php on line 52

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/cache.php on line 36

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/cache.php on line 389

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 556

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 678

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/theme.php on line 507
Schreibmaschine » 2008» März

Monatsarchiv für März 2008

 
 

Hamburger-Abfalleimer-Kommunikation

muelleimer5.JPGmuelleimer1.JPG muelleimer2.JPG muelleimer6.JPG muelleimer7.JPG muelleimer3.JPG

Philosophisches auf dem Bordstein

was-ist-machbar.jpg

Bild in Hamburg/ Schanzenviertel im Zoomer der Kamera gehabt.

Saint-Exupéry’s Abschütze gefunden

munitionskiste.jpg

Als tragischer und bis heute ungelöster Todesfall steht der Tod von Saint-Exupéry’s, ‘Der kleine Prinz’ machte ihn als Schriftsteller weltweit berühmt, in den Geschichtsbüchern. Nun aber soll bekannt geworden sein, dass Ivan Rebroffs Bruder Saint-Exupéry abschoss. Wer auch immer es war, es ist echt Jammer schade, dass Antoine de Saint-Exupéry einen so frühen Tod finden musste; sein Werk stand sicherlich erst am Anfang einer großen schriftstellerischen Karriere.

Das Foto zeigt einen Bildausschnitt von einer ganzen Munitionskiste, welches von Marco im März 2008 in Magdeburg unweit des Gebäude 40 geschossen wurde.

Frage: Wie nennt man eigentlich denjenigen, der einen im Flieger abschießt? Nen Abschützen vielleicht?

Eifersuchtspotential beim Mann abhängig von der Körpergröße

eifersucht.jpg

Ich wußte es schon immer: Je kleiner Männer sind, desto schneller und heftiger werden sie eifersüchtig. (Artikel ‘Das Streiflicht’ links im PDF) Und nun wurde dies auch wissenschaftlich analysiert und festgehalten. Mir stellet sich nur die Frage, ob das Volk der Chinesen - den sind wir doch mal ehrlich, Riesen sind das nicht gerade - dann weltweit die meisten eifersüchtigen Männer haben. Oder warum sind die Italiener so oft eifersüchtig, obwohl sie doch alle Götter sind und gut gebaut und hoch gewachsen dem weiblichen Wesen reihenweise Anträge machen.

making candy in an vending machine

Ein wenig erinnert mich das kleine Filmchen an einen Werbesport (leider bei youtube.com oder sonst wo im Netz nicht auffindbar), wo ein Typ im Kaffeeautomaten sitzt, ne Bestellung eingeht und der Typ - er ist quasi die Kaffeemaschine - mit echten Kaffeezubereitungsgeräuschen, Milchschaumherstellung, Kaffee-in-den-Becher-Einlaufgeräusch und allerlei Aufwand, am Ende dem ahnungslosen Kunden nen heißen Kaffee in die dafür vorgesehene Öffnung stellt.

Link zum goobees-Film von drawn.ca
Zum Film auf der goobees-Film Homepage müsst ihr hier klicken.

unreale Wesen in realen Welten

unreale-wesen.jpg

Wie und wann genau ich auf das project365.multiply.com gestoßen bin, weiß ich nicht mehr genau. Was ich allerdings mit Sicherheit weiß, ist, dass mir diese Art von Kunst unheimlich gut gefällt. Ich finde es sehr fantasiereich und innovativ zugleich, ein Foto, welches die reale Welt abbildet, mit unreellen Wesen, entstanden in der fantastischen Welt kreativer Köpfe, zu kombinieren.

Bild von hier

Frage: Wenn etwas nicht real ist, wie sag man dazu: unreal oder unreell?

Wortbruch-Schiffbruch-…bruch?

abbruch1.jpg

Zuerst hat Sie Wortbruch begangen.
Dann hat Sie Schiffbruch erlitten.
Und bald nun wird Sie den …bruch erfahren.

Die Frage ist nur, was in den Medien auf Wortbruch und Schiffbruch folgen wird. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Alles zum …bruch der Frau Ypsilanti kann hier nachgelesen werden.

Ghostbuster

die-gesiter-die-ich-rief.jpg

Die Geister die ich rief

Fotos einer Kronkorkensammlerin

kronkorkenbilder.jpg

Gut das der Mensch ein Jäger und Sammler ist. Denn sonst hätte Maura Cluthe wohl nie ihre Leidenschaft zum Kronkorkensammeln (Galerie der Bilder hier) entdecken können. Toll für sie. Und scheinbar liebt sie ihr Hobby. Denn wer sonst außer einer Liebhaberin würde akribisch das jeweilige Kronkorkenfoto beschriften. Ob sie das jeweilige Getränk zum Kronkorken auch immer schön selbst getrunken hat (immerhin will sie am Ende über 250 Kronkorken in ihrer Sammlung auf flickr hochgeladen haben)? Vielleicht ja, vielleicht auch nicht. Schön anzusehen sind die Kronkorken aber alle Male.

PS. Übrigens nennt man nicht nur Bierdeckelkronkorken Kronkorken. Ich wusste es nicht. Hab ich hier aber gelernt.

link zum Thema kommt von drwan.ca/bottlecaps

Verstandene Zeit

ampel1.jpg Tagtäglich stehe ich, um mich gemäß der StVO richtig zu verhalten, bevor ich eine stark befahrene Straße überquere, wartend an der Ampel. Einfach so, ohne Vorankündigung schoss mir dieser Tage dann ne Frage durch den Kopf und ich sprach zu meiner neben mir wartenden Mitstreiterin: “Du sag mal. Was glaubst Du, wie viel Zeit der Mensch in seinem an der roten Ampel wartend versteht?” “Puhh, weiß nicht.” kam als Antwort.
Noch habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden, aber vielleicht kennt ja einer von euch eine mögliche Antwort.