Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/wp-db.php on line 52

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/cache.php on line 36

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/cache.php on line 389

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 556

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 678

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/theme.php on line 507
Schreibmaschine » Ganz Großes Kino

Ganz Großes Kino

Leinwanddebüt

Sechs Mann.
Ein Kleinwagen.
Deutsches Fabrikat.
The Strokes dröhnen aus den Lautsprechern. Die Kassette leiert etwas. Lief wohl schon des Öfteren auf langen Autofahrten. Die Musik bleibt aber trotzdem ne Eins. Glückshormone werden freigesetzt. Nur das wir Winter haben, was wollen die Sommergefühle hier? Zu langsam um den Beifahrersitz zu ergattern. Vier Mann auf dem Rücksitz. Presswurst. Keine Fenster hinten, die sich öffnen lassen würden. Müffele ich so, vielleicht doch einer meiner Mitstreiter auf der Verliererbank. Alle Fenster sind beschlagen. Die Heizung im Wagen arbeitet nicht mehr. Meine Blase platzt gleich. Tankstelle. Alle raus, aber keiner wollte der Letzte sein. Wir brauchen um Ewigkeiten länger als von uns gewollt.
Es stinkt im Auto.
Benzingeruch liegt in der Luft.
Zu viel Benzingeruch! Kippen aus!
Wir stürmen den Laden.
Sechs Vollgeschwitzte Großstadtcowboys. Und nur ein Ziel. Wir können es einfach nicht lassen. Und jeden Samstag die gleiche Tanke Die Kassiererin hat heute Nacht einen schweren Stand. Sie kennt uns. Wir sind heuet Abend aber einer mehr als üblich. Das Augenrollen in ihrem hübschen Gesicht war kaum zu übersehen, ihre weiße Bluse mit dem roten BH der sich mit jeder einzelnen Faser abzeichnete steht ihr gut, weckte Phantasien in uns. Die Haare nach hinten zu einem Zopf zusammen gebunden, Brille auf der Nase, schätzungsweise Mitte Dreißig. Gut schaut sie aus. Hilflos auch.
Das Duell kann beginnen. Der Blick in die Geldbörse lässt nichts Gutes erahnen. Ebbe. Bei allen. Der vielleicht rettende Griff in die Hosentaschen fördert das Geräusch von Silbergeld zu Tage. Es ist 2.42 Uhr morgens. Sonntag. Morgen geht es wieder an die Uni. Draußen schneit es wieder.
Mike und Hans sind Kippen kaufen. Ablenkung! Ganz glücklich sieht die Kassiererin nicht mehr aus. Aber sie hat Hoffnung. Auch uns fallen jetzt die Überwachungskahmaras auf. „Ganz Grosses Kino heute Nacht“, brüllt Basti in die Kamera und legt los. Unsere Taschen füllen sich. Es gibt kein Zurück mehr. Das ganze Programm. Hamstern! Hat jemand die spärlich bekleideten Mädchen in Reihe sechs des Zeitungsständers in Beschlag genommen? So schnell wie wir den Laden betreten hatten, verabschiedeten wir uns auch wieder. Diese Runde ging mal wieder an uns. Aber wie lange noch? Getankt hatte natürlich keiner von uns, ab zur nächsten Tanke.
Nachtschalter. Der Wagen lebt aufs Neue. Wo kam das Geld fürs Tanken auf einmal her. Kreditkarte, der Platz vorne rechts gehört nun mir. Pinkelpause. Die erste Schneeflocke auf meinem Besten Stück lässt ihn wie von selbst einfahren. Meine Hose ist nun nass. Erste Reihe schon wieder vergeben. Nun bin ich derjenige der hier so stinkt. The Strokes laufen immer noch. Dunkel ist es draußen und keiner hat Lust zu reden. Unter Garantie nächste Woche wieder die gleiche Tanke. Gleiche Stelle, altes Spiel. Basti pennt. Alle anderen noch wach? Der Wagen scheint in der Spur zu bleiben, Hans ist noch wach. Das Schneetreiben ist heftiger geworden. Erneute Zwangspause. Wir sind eingeschneit. Stau vor uns. Die Heizung funktioniert wieder für alle. Nun ist es zu warm. Alle raus aus dem Wagen. Grippeviren machen sich breit. Wir werden alle krank werden. Drei Stunden später trennen wir uns. Mein Bett hat mich wieder.


 
 
 

Kommentar abgeben: