Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/wp-db.php on line 52

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/cache.php on line 36

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/cache.php on line 389

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 537

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 556

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 653

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/classes.php on line 678

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w005e4e2/wp-includes/theme.php on line 507
Schreibmaschine » Magdeburger Szenen Nu. 1

Magdeburger Szenen Nu. 1

Der Typ kam uns gleich suspekt vor. Kaum saßen wir in unserer Premiere Sports Bar bei mir um die Ecke, betrat auch schon Stammgast Nummer Eins das Lokal. Da wir nun regelmäßig mittwochs zur Konferenzschaltung der Champions Leauge Übertragung ins Mary Pigford gehen, kannten wir auch so einige Leute. Heute waren wir mal pünktlich, denn Pünktlichkeit wird am Mittwoch mit einem Sitzplatz belohnt. Nicht immer ist genug Platz zum Sitzen für alle Gäste da. Zu spät kommen kann also unter Umständen für einen Abend lang recht beinlastig werden. Leider waren wir an diesem Mittwoch nicht die Ersten und so blieb uns in der 10 mal 10 Meter großen Kneipe leider nur noch ein Tisch im Hinteren Bereich. Unser Bier stand keine zwei Minuten auf dem Tisch, da kam, wie gesagt, Stammgast Nummer Eins schon leicht angetrunken alle Anwesenden Fußballfans laut begrüßend in die Bar gestolpert. Nicht das wir das nicht schon kannten. Doch heute war etwas anders. Normaler Weise hat er immer seinen Hund dabei, heute fehlte der Vierbeiner. Dafür aber hatte er eine Gehhilfe unter seinen Arm geklemmt. Die Eingangstür schloss sich langsam hinter ihm, die Gehhilfe unter seinem Arm drückte ihn somit unfreiwillig in das Innere der bereits vollen Bar. Nur knapp konnte er einer Bauchlandung auf dem Tisch nahe der Tür durch einen ihm herbeieilenden Freund entgehen. Ich schaute meine Begleiter an und fragte sie, wozu er denn eine Gehhilfe bräuchte? Wir konnten an ihm äußerlich keine behandelten Verletzungen feststellen, die mit einer Gehhilfe unterstützend entlastet worden wären.
Der Abend war für ihn, wie für uns, sehr Bierreich, irgendwann war dann auch die Übertragung vorbei und ein jeder noch anwesende Gast orderte ein letztes Bier. Er Weizen, wir Pils. Sein Zug und Durst am Bierglas den ganzen Abend lang war stärker als der Unsere. Als er vor dem Bezahlen noch kurz zur Toilette schwankte, war allen klar, wozu er die Gehhilfe mitgenommen hatte. Und so kam es dann auch. Der Wirt schloss hinter uns die Tür ab und wir verstreuten uns in die Nacht. Stammgast Nummer Eins gen Norden, wir gen Süden. Und das er die Gehhilfe gebrauchen konnte, war nicht zu übersehen. Auf der einen Seite stützte ihn ein Freund, auf der anderen Seite hielt ihn die Gehhilfe in waagerechter Position. Wann er zum ersten Mal auf diese Idee gekommen ist, wird hoffentlich beim nächsten Mittwoch- Konferenz- Champions- Leauge- Abend bei dem Einen oder Anderen Bier zu erfahren sein.


 
 
 

Kommentar abgeben: